Mittwoch, 30. April 2014

Nageldesign mit Frischhaltefolie

Hallo ihr Lieben,
es gibt jede menge Möglichkeiten, seine Nägel zu gestalten. Heute möchte ich euch eine Technik zeigen, für die ihr Dinge braucht, die bestimmt jeder zu Hause hat.
Und zwar Nagellack und Frischhaltefolie:

Schritt 1:
Lackiert eure Nägel in einem knalligen Ton (bei mir lachsfarben). Nur den Ringfinger grundiert ihr in einer Kontrastfarbe dazu, ich habe mich hier für weiß entschieden.
Lasst die Grundierung gut trocknen.

Schritt 2:
Knüllt ein Stück Frischhaltefolie zusammen und gebt einen Klecks der weißen Farbe auf eine Unterlage.
Taucht die Folie in den Lack und tupft sie vorsichtig auf eure Nägel.
Diesen Schritt wiederholt ihr dann auf all euren Nägeln. Nur auf dem Ringfinger in der anderen Farbe.
Jetzt noch den Topcoat drauf und kleine Patzer mit Wattestäbchen und Nagellackentferner abmachen.

Werdet kreativ und probiert einfach mal aus :)

                                                                                                                           Eure
                                                                                                                                  Lady B

Montag, 28. April 2014

Süße Marienkäfernägel

Hallo Leute,

heute möchte ich euch das Nageldesign, das ich als Profilbild verwende, zeigen:

Ich habe mich für das Marienkäferdesign entschieden, da mein Name "Lady B." eine Abkürzung für "ladybug" ist, was auf deutsch "Marienkäfer" bedeutet. Natürlich hat das "B" auch etwas mit meinem Nachnamen zu tun, aber das ist für das Design ja nicht so wichtig ;)

1. Schritt
Grundiert euren Ringfinger und euren Daumen rot und die restlichen Nägel in einem Nudeton (meiner war leider leer ;))

2. Schritt
Malt auf die nudefarbenen Nägel rote Spitzen. Dahinter zieht ihr mit einem Pinsel eine dünne, schwarze Linie und macht mit einem Dotting Tool kleine, schwarze Punkte auf die rote Spitze.

3. Schritt
Für die Marienkäfer malt ihr die Spitze des Nagels schwarz. Zieht wieder mit dem Pinsel eine dünne, schwarze Linie durch die Mitte des Nagels, damit die Flügel entstehen.
Jetzt noch auf jede Seite drei Punkte, trocknen lassen, Topcoat drüber - fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen :)

                                                                                                                      Eure
                                                                                                                               Lady B

                                                                                              
                                                             


Sonntag, 27. April 2014

Nageldesign mit Schwammtechnik

Hallo liebe Leser,

ich habe mal wieder eine neue Technik für euch, mit der ihr dieses schöne Nageldesign nachmachen könnt:

1. Schritt
Grundiert eure Nägel weiß und lasst die Schicht gut trocknen.

2. Schritt
Jetzt kommt der Schwamm zum Einsatz (es gibt z.B. von essence kleine Schwämme, extra für die Nägel). Malt mit eurer helleren Nagellackfarbe (ich habe mich für Blautöne entschieden) eine pinselbreite Linie genau an den Rand des Schwamms. Dahinter eine Linie in der etwas dunkleren Farbe.
Und jetzt tupft ihr die Farbe, einfach von einer Seite zur anderen, auf eure Nägel.
Ihr müsst natürlich immer wieder frische Farbe auf den Schwamm geben.
Zum Schluss noch einen Topcoat drauf und trocknen lassen.

Dieses Design erinnert mich immer total an heiße Sommertage, Strand und Meer. Also perfekt an regnerischen Tagen, um sich warme Gedanken zu machen ;)

Bis zum nächsten Mal :)

                                                                                                Eure
                                                                                                        Lady B


Freitag, 25. April 2014

Blumendesign aus Punkten

Hey :)
Vor circa vier Jahren habe ich mein erstes Nageldesign fotografiert. Ich habe es damals bei einer Youtuberin gesehen und nachgemacht. Dieses Design möchte ich euch heute zeigen:

1. Schritt
Nehmt einen hellen Nudeton, der eurer natürlichen Nagelfarbe ähnlich sieht und grundiert eure Nägel damit.

2. Schritt
Macht mit einem Zahnstocher und rotem Nagellack fünf Punkte, um die Grundform der Blume zu gestalten.
Jetzt nehmt ihr einen neuen Zahnstocher und macht damit die restlichen Punkte in schwarz.

Das Design ist wirklich einfach, sieht aber trotzdem gut aus :)

                                                
                                                                                                               Eure
                                                                                                                       Lady B


 

Donnerstag, 24. April 2014

Einfaches Eulendesign

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein ganz einfaches Eulendesign zeigen:

1. Schritt
Grundiert eure Nägel in einem kräftigen Blau und lasst sie gut trocknen.

2. Schritt
Nehmt einen Dotting Tool, oder einen dünnen Pinsel und zeichnet mit grün den Kopf und die Flügel der Eule. Lasst auch das wieder trocknen.

3. Schritt
Zeichnet mit gelb die Augen, den Schnabel, einzelne Federn und die Füße. Wieder trocknen lassen und zum Schluss noch in Blau die Pupillen der Augen zeichnen.
Und jetzt, wie immer, Topcoat drauf und fertig :)


                                                                                                            Eure
                                                                                                                      Lady B

Mittwoch, 23. April 2014

Nageldesign mit Zahnseide

Halli hallo :)
Ihr habt sicher alle schon einmal Zahnseide gesehen oder benutzt, aber wusstet ihr, dass man damit auch seine Nägel lackieren kann? Es ist ganz einfach und sieht super gut aus:



Ihr benötigt dafür eine ganz bestimmte Zahnseide, die so aussehen sollte:


Mit normaler Zahnseide funktioniert es nur, wenn ihr Hilfe bekommt, da ihr nur eine Hand zum Festhalten habt.

1. Schritt
Ihr benötigt drei verschiedene Farben. Am besten aus einer Farbrichtung, z.B. verschiedene Blau-oder Lilatöne.
Grundiert eure Nägel in der hellsten Farbe und lasst es trocknen.

2. Schritt
Malt nun die Zahnseide mit der dunkelsten Farbe an und drückt sie mehrmals auf euren Nagel. Wiederholt diesen Schritt auf all euren Nägeln. Nun macht ihr dasselbe mit der mittleren und zum Schluss mit der hellsten Farbe. So oft, bis es euch gefällt.

3. Schritt
Manchmal kommt ein wenig Lack auf die Haut. Den könnt ihr einfach mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner abmachen.
Zum Schluss nur noch einen Topcoat drüber geben und gut trocknen lassen.


Viel Spaß beim Ausprobieren :)


                                                                                                                Eure
                                                                                                                             Lady B

                                                                                  






Dienstag, 22. April 2014

Vergissmeinnicht-Nägel mit echten Blüten

Hey Leute,
hier kommt mal wieder ein neues Nageldesign ;)

Für dieses Design habe ich echte Vergissmeinnicht-Blüten genommen, die ihr im eigenen Garten oder auf einer Wiese pflücken und dann drei bis vier Tage lang pressen müsst.
Ihr könnt natürlich auch andere kleine Blüten nehmen, wichtig ist nur, dass sie auf eure Nägel passen.

1. Schritt
Grundiert eure Nägel in einem hellen Blau und lasst sie gut trocknen.

2. Schritt
Macht mit Klarlack einen kleinen Punkt auf den Nagel, wo ihr die Blüte platzieren wollt. Legt sie mit einer Pinzette darauf und drückt sie vorsichtig fest.
3. Schritt
Tragt auf die Nägel mit einer Blüte zwei Schichten Topcoat auf, damit alles gut hält.

Danke fürs Lesen :)


                                                                                            Eure                
                                                                                                     Lady B    


Sonntag, 20. April 2014

Meine neue Liebe ;)

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch unbedingt meinen neuen Lieblingsnagellack vorstellen!!!!
Er ist aus der Limited Edition "Haute Future" von Catrice. Und zwar die Farbe "C05 Gem Into The Future".





Sieht er nicht wunderschön aus? :)
Wenn man ihn in die Sonne hält, schimmert er in den Regenbogenfarben. Eigentlich enthält der Lack auch noch kleine, einzelne Schimmerpartikel, die man aber leider auf dem Foto nicht erkennt.
Ich kann diesen Lack nur empfehlen!!


                                                                                                         Eure
                                                 
                                                                                                                       Lady B

Samstag, 19. April 2014

Osternägel (Variante 2)

Hallo Leute :)
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr diese etwas knalligeren Osternägel gestalten könnt:


1.Schritt:
Grundiert alle Fingernägel grün und den Ringfinger weiß. Lasst alles gut trocknen.

2.Schritt:
Mit einem Pinsel könnt ihr das Muster des Ostereis in verschiedenen Farben gestalten.
Topcoat drüber und fertig!

Ich wünsche euch morgen frohe Ostern und einen schönen Sonntag :)

                                                    
                                                                                                Eure                  

                                                                  Lady B.
           

Freitag, 18. April 2014

Osternägel (Variante 1)

Hi Leute,
heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach diese Osternägel nachmachen könnt:



1. Schritt:
Grundiert den Zeigefinger in einem hellen Grün und alle anderen Finger in einem hellen Rosa.
Lasst die Grundierung gut trocknen.

2. Schritt:
Zeichnet auf den Ringfinger, in weiß, mit einem Pinsel oder Dotting Tool, die Kopfform und die Ohren des Hasen.
Auf den Ringfinger malt ihr zwei Eier in lila.
Lasst auch das wieder gut trocknen.

3.Schritt:
Malt dem Hasen nun ein schwarzes Gesicht und das innere der Ohren rosa.
Auf den Eiern könnt ihr Muster in weiß kreieren.

Ihr könnt natürlich Farben eurer Wahl benutzen :)
Viel Spaß beim Nachmachen!


                                                                                      Eure                  
                                                 Lady B.
  
   


Herzlich Willkommen

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog!
Seit circa sechs Jahren beschäftige ich mich mit Nagellack - und allem, was sonst noch dazu gehört.
Hier möchte ich meine Ideen und Umsetzungen von Vorschlägen anderer mit euch teilen.
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und Nachmachen!
Fragen und Anregungen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

                                                       Eure                  
                                                 Lady B.